Kinderpark

Spielen unter Freunden – mit Spaß im Kinderpark


In Gruppen von höchstens 12 - 15 Kindern werden die Kleinen bei uns pädagogisch betreut. Wir haben uns auf die Bedürfnisse und Fähigkeiten von Kleinkindern spezialisiert und bieten damit eine hervorragende Vorbereitung auf die Kindergartenzeit an.
Das Konzept der festen Zugehörigkeit innerhalb einer kleinen Gruppe erfüllt das Bedürfnis nach Beständigkeit und Geborgenheit. Damit integrieren sich die Kinder schneller, finden leichter Spielgefährten und können Freundschaften schließen.
Die Vormittage bei uns sind angefüllt mit ausreichend Zeit zum Spielen – gemeinsam oder auch allein –, Malen, Singen, Schneiden, Turnen, Kleben, Lachen, Schreien, Reden, Rennen, Buddeln, Rutschen, Brotzeit machen, Liegen, Hören, Kuscheln …
Unser ausgebildetes Fachpersonal unterstützt dabei – fast unmerklich – pädagogisch untermauert die Entwicklung jedes einzelnen Kindes, in dem das Einfinden in die Gruppe erleichtert oder angeleitet wird. Rücksichtnahme, aber auch selbstbewusstes Auftreten wird gefordert und gefördert, selbstständiges Handeln im Rahmen der eigenen Möglichkeiten geübt.
Kernpunkt unseres Konzeptes bildet die Förderung von Fantasie und Kreativität, weil sie nach unseren langjährigen Erfahrungen eine wertvolle Grundlage für das spätere Leben schafft. Ebenso legen wir unser Augenmerk auf das Sprachvermögen, das bei Bedarf kontinuierlich verbessert werden kann. Die motorischen Fähigkeiten werden jeden Tag getestet – drinnen wie draußen.

Gruppentage Gruppenzeiten
Linie
3 Vormittage: 
Montag / Mittwoch / Freitag
Dienstag / Donnerstag / Freitag


Mo - Fr           08:30 - 11:30 Uhr
Linie
2 Vormittage: 
Montag / Mittwoch
Frühdienst      08:00 - 08:30 Uhr
Linie
2 Vormittage: 
Dienstag / Donnerstag
Mittagsdienst  11:30 - 12:00 Uhr
Linie


Gruppenbeginn
Linie
Jeweils im September zum Schuljahresbeginn.
Während der Schulferien ist der Kinderpark geschlossen.

Anmeldung
Linie
Eine Voranmeldung ist unbedingt erforderlich. Falls mehr Anmeldungen eingehen als Plätze vorhanden sind, wird eine Warteliste angelegt. Da der Kinderpark mit Zuschüssen der Gemeinde Haar finanziert wird, bitten wir um Verständnis, dass Haarer Kinder bevorzugt aufgenommen werden.

Monika Wagner

Spielpark für die Kleinen

Die Zeit mit den kleinen Kindern im Kinderpark ist für mich und für die Kinder eine große Bereicherung. Unser pädagogisches Konzept hat sich bewährt und gibt den Kindern die Voraussetzungen mit, die sie für ihren Start in den Kindergarten brauchen.


Ressortleitung
Adresse
Telefon
Telefax
E-Mail
Bürozeit



Monika Wagner

Frühlingsweg 5 85540 Haar
089 / 46 20 13 14
089 / 45 63 96 89
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
Di, Mi, Do:   08.00 - 13.00 Uhr

Während der Schulferien ist der Kinderpark geschlossen.





Rufen Sie uns einfach an -
wir freuen uns darauf!



Kostensätze

Rechtliche Hinweise zum Widerrufsrecht